Evangelische Freikirche "Eckstein" Schopfheim e.V.

Deborah und Philip

Bei Eckstein mitarbeiten

Das Geschenk der Liebe Gottes können wir nur so empfangen, dass wir glauben seine Liebe empfangen zu haben!

Eckstein ist eine junge und kleine Gemeinde in der Schopfheimer Kernstadt. Wir glauben, dass die gute Nachricht von Jesus, alle Beziehungen in Ordnung bringt, Gemeinschaft schafft und allen Menschen Hoffnung gibt.

Unser Lieben gilt an erste Stelle Gott. Durch seine Gnade macht er uns frei. Er verändert unser Wollen und Denken, sodass wir einander Lieben und Dienen wollen. Der Gottesdienst hat damit zu tun: Im Gottesdienst empfangen und erwidern wir seinen Dienst mit unserer Liebe.

Die Antwort auf die Liebe Gottes hat ihre einmalige Art. Weil Gottes Dienst und Liebe allen Menschen gilt, darum ist unser Glauben, gleichermaßen ein Dienen und Lieben. Um unser Verständnis des Glaubens mit klaren und vielleicht etwas "groben" Worten zu sagen: Ein Glauben, das nicht liebt und nicht dient, das kennt Gott nicht. Gottes Lieben beginnt mit seinem liebenden Blick! Er stieg nicht an das Kreuz, damit er die Welt richte, sondern um sie zu retten. Dem Tun Gottes geht ein liebender und wohlwollender Blick voraus.

Wo sollte unser Blick zuerst haften, wenn nicht auf den Geschwistern, die Gott uns zur Seite gestellt hat?

Haben Sie Interesse an Eckstein?
Gerne laden wir Sie zu einem persönliches Gespräch ein.
Zum erstmaligen Kontakt verwenden Sie bitte das Kontaktformular.