Evangelische Freikirche "Eckstein" Schopfheim e.V.

Deborah und Philip

Vision und Werte

Wir ex­istie­ren, um da­bei zu hel­fen, eine freund­liche Stadt für alle Men­schen auf­zu­bau­en, durch die Be­wegung des E­van­ge­li­ums, die Verän­der­ung bringt, Be­zieh­ung­en baut und Ge­rech­tig­keit schafft.

Wir sind eine Gemeinde von Jesus Christus

Wir dienen unseren Mitgliedern und der Stadt durch die wahre Predigt des Evangeliums und die richtige Austeilung des Sakraments von der Taufe und des Herrenmahls. Wir bekennen das Apostolicum und das Nicaenum der Alten Kirche, sowie die Confessio Augustana (bloß lehnen wir bei Artikel 9 die Kindertaufe ab, insofern wir sie anerkennen, aber selbst nicht praktizieren).

Wir sind da, um zu helfen eine großartige Stadt für alle Menschen aufzubauen

Wir streben nach Jeremia 29,7 danach unseren Gott und unseren Nächsten zu lieben. Das tun wir, indem wir mit anderen zusammenarbeiten, um eine aufstrebende Stadt hervorzubringen, die für alle Menschen ein guter Ort zum Leben ist.

Die Bewegung des Evangeliums

Das Evangelium ist lebendig, es nimmt uns hinein und formt uns. Das Evangelium ist die Kraft unseres Tuns und die formgebende Form unseres Handelns.